Unsere Trainerinnen und Trainer sind nicht nur waschechte Praktiker, die meisten sind auch „Freiberufler“ mit großer Eigenverantwortung und entsprechend hoher Motivation. Sie bringen Erfahrungswerte aus vielen Begegnungen und Gesprächen mit, vor allem aber Fachwissen durch die intensive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kunden. 

Ideenschmiede

Mit der METABASIS Trainerakademie wurde schon vor vielen Jahren eine professionelle Arbeitsbasis geschaffen – und eine Plattform für neue Ideen! Hier kümmern wir uns um interne Aus- und Weiterbildung, tauschen Erfahrungen zu Methodik und Didaktik aus und sichern durch regelmäßige Supervision einen hohen Qualitätsstandard. Die interne Trainerausbildung ist Voraussetzung für alle Einsätze, ebenso wie ein intensives Briefing mit entsprechenden Trainerleitfäden und die Anwendung verschiedener Trainingsmethoden.