Martin Hrach
Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte
Staatlich geprüfte Sekretärin
Assistentin Geschäftsleitung
Personaltrainerin, AVA Handelsgesellschaft
selbstständige Trainerin
Zertifizierter Systemischer Business Coach (SBC)®
Zertifizierte Mediatorin
Zertifizierte Teamfixx®-Beraterin
Personalentwicklung seit mehr als 20 Jahren
Entwicklung und Durchführung von Personalentwicklungskonzepten
Persönlichkeits- und Verhaltenstraining
Verkaufstraining und Coaching im Bereich Handel und Dienstleistungen
Präsentations- und Moderationstechniken
Zeit- und Selbstmanagement
Teamtraining und Mitarbeiterführung
Mediation und Coaching
WERDEGANG
Leiter System Support (Per Sales Consulting),
Hutchinson Mobilfunk GmbH
Gebietsverkaufsleiter E-Plus Shops,
The Phone House Deutschland GmbH
Fachverantwortlicher Trainer Führungskräfteentwicklung,
The Phone House Telecom GmbH
Leiter Training, The Phone House Deutschland GmbH
Leiter Personalentwicklung & Ausbildung, The Phone House
seit Februar 2012 freiberuflicher Trainer, Personalentwickler & Coach
QUALIFIKATION
SCHWERPUNKT
Trainer und zertifizierter Coach (dvct.ev)
Zertifizierter Systemischer Management Coach (SMC)
Experte in der Anwendung der Motivations-Potential-Analyse (MP
Entwicklung von Trainingskonzepten mit dem Fokus auf Produkt-, Verkaufs- sowie Führungskompetenz
Zielorientierte Bedarfsanalyse, Konzeption, Durchführung sowie Optimierung von modularen Führungskräftetrainings
Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie Workshops im Bereich B2B und B2C Vertrieb
Coaching von Führungskräften Motivations-Potential-Analysen (MPA)
Durchführung von (Verkaufs-) Coachings am POS
Leitung von Trainingsprojekten (Partnership, Einführung neuer Produkt- & Prozesslinien, Führungskräftetrainings etc.)
Erfolgskontrolle und Optimierung von Entwicklungsmaßnahmen (ROI-Prozess)
Entwicklung von Blended-Learning-Szenarien sowie E-Learnings
Konzeption und Durchführung von Train-the-Trainer Maßnahmen sowie Begleitung in der Praxis
Training-on-the-Job für Führungskräfte zur Analyse des individuellen Entwicklungsbedarfs und zur Erstellung eines FK-Profils
Training-on-the-Job für Vertriebsmitarbeiter zu Analyse des individuellen Entwicklungsbedarfs
Begleitung und Durchführung von Entwicklungsprogrammen zur Förderung von (Nachwuchs-) Führungskräften
Leitbildentwicklung in Unternehmen auf Basis des NSGMM
Moderation von Konflikt-, Team- und Veränderungsworkshops